Wenn Yoga für die Katz ist ... und für den Hund

Das Praktizieren von Yoga hilft, Balance und Stärke zu finden und fördert die Gesundheit wie nur wenige Sportarten es vermögen. Aber Yoga geht weit über die körperliche Übung hinaus. Wenn man Yoga ernst nimmt, ist der achtsame Umgang mit seiner Umwelt und sich selbst eine Selbstverständlichkeit.

Privat liegt mir das Wohl von Tieren sehr am Herzen. Daher habe ich zwei Leidenschaften miteinander verknüpft, um Menschen und Tieren Gutes zu tun. Wöchentlich findet ein Yogakurs statt, der für eine Mindestspende von 3,- Euro besucht werden kann. Das eingenommene Geld kommt Menschen zu Gute, deren Tiere medizinisch versorgt werden müssen. Aber auch Tierhilfsorganisationen bekommen unbürokratisch konkrete Unterstützung von uns. So hat dieser Yogakurs bereits ein Patenschwein, wir spenden Rentnern, die Igel und Vögel versorgen und auch dem Tierheim Potsdam haben wir beim Aufbau etwas unterstützt, was uns ein Dank vom Schirmherrn und Designer Wolfgang Joop eingebracht hat. Wobei uns das Lob von Lieschen Müller genauso viel bedeutet.

Der Yogakurs fürs Tierwohl kann gegen eine Mindestspende von Euro 3,- jeden Samstag ab 9.00 Uhr besucht werden.

Ein Tierheim für Potsdam

Der Yogakurs spendet für den Aufbau eines Tierheimes in Potsdam - einer Stadt, die bis auf ein Tierheim alles zu bieten hat.

Es ist schwer zu glauben, dass eine Stadt, die so schön ist wie Potsdam, kein eigenes Tierheim hat, um den Reiz einer vollkommenen Stadt abzurunden. Ähnlich muss auch der Modeschöpfer Wolfgang Joop empfunden haben, als er sich entschloss, die Schirmherrschaft für das Tierheim, bzw. den Tierschutzverein Potsdam zu übernehmen. In diesem Zuge hat er es sich auch nicht nehmen lassen, eigens für diesen Anlass ein Shirt zu entwerfen, das man ab einer Spende von 50 Euro sein eigen nennen darf. Ein Grund mehr, dieses überfällig Unterfangen großzügig zu unterstützen. Nicht zuletzt vom Yogakurs auf Spende fürs Tierwohl.

Der Yogakurs fürs Tierwohl kann gegen eine Mindestspende von Euro 3,- jeden Samstag ab 9.00 Uhr in der YOGA ° GALERIE ° REES besucht werden.

A:01 'and alps on alps arise'

Der Neusser Maler Christoph Rehlinghaus präsentiert in seiner Ausstellung 'and alps on alps arise' Bilder aus seinem Alpenzyklus.

Die Vernissage findet unter A:01 als erste Ausstellung in der YOGA ° GALERIE ° REES am 14. November 2020 ab 17.00 Uhr und am 15. November 2020 ab 15.00 Uhr statt. Weitere Informationen zu Christoph Rehlinghaus finden Sie unter Galerie.

Der Berg steht für Christoph Rehlinghaus als Metapher für Herausforderungen , für Aufbruch und Sehnsuchtsziel, das mal in weiter Ferne und mal zum Greifen nah erscheint. Mit der ihm eigenen Oszillation zwischen Humor und Melancholie widmet sich der Neusser Künstler dem Thema Landschaftsmalerei.